Meldungen

Bürgermeisterkandidatinnen setzen auf Kooperation

Kirchlengern/Bünde. Am vergangenen Samstag trafen erstmals die beiden Bewerberinnen um die Bürgermeisterämter in Bünde und Kirchlengern, Susanne Rutenkröger und Ulrike Schwarze öffentlich zusammen. Beim Roten der Grill der Kirchlengerner Gemeinderatskandidaten Kathleen Krüger, Günter Wieske und Stefan Feierabend kamen Schwarze…

Radwegsanierung verbessern

  Kirchlengern. Die Mindener Str. zwischen den Ortsteilen Kirchlengern und Häver wurde seitens des Kreises Herford vor einiger Zeit saniert. „Leider wurde der Radweg nur sehr zurückhaltend an einigen Stellen repariert und nicht nachhaltig saniert“, berichtet das Ratsmitglied Kai Uwe…

SPD Kirchlengern fordert Nachhaltigkeitskonzept

Kirchlengern. Die SPD Kirchlengern fordert ein stichhaltiges Nachhaltigkeitskonzept für die Gemeinde Kirchlengern. Kathleen Krüger Dazu Kathleen Krüger, Ratskandidatin für Kirchlengern-West: „Auf unsere Initiative hin haben sich die Fraktionen der anderen Parteien bereiterklärt, ein gemeinsames Klimaschutzkonzept zu erarbeiten. Diesen Schwung…