Günter Stuke

Am 3. Februar 1948 wurde ich in Kirchlengern geboren, bin in Kirchlengern zu Schule gegangen und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich mich zum praktischen Betriebswirt fortgebildet.

Interesse für Politik und Politikgestaltung hatte ich seit meiner frühesten Jugend und bin seit 1969 Mitglied der SPD. Seit 1979 bis 2004 und von 2009 bis heute gehöre ich dem Rat der Gemeinde Kirchlengern an und habe damit fast 40jährige kommunalpolitische Erfahrung.

Seit 2014 bin ich 2. stellvertretender Bürgermeister unserer Gemeinde.

Meine bisherige kommunalpolitische Tätigkeit lag schwerpunktmäßig im Energie-, Wasser- und Abwasserbereich, im Sportbereich, im Bau- und Planungsbereich und in der Finanzpolitik.

In diesen Bereichen möchte ich mich auch in Zukunft mit Transparenz, Offenheit und klaren Konzepten für ein lebens- und liebenswertes Kirchlengern einsetzen.