Hans-Günter Mehrkühler

Ich bin am 20. Mai 1952 in Kirchlengern geboren und auf- gewachsen, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter sowie 2 Enkelkinder.

Neben der Politik engagiere ich mich im Vorstand der Arbeiterwohlfahrt, bin Mitglied in der freiw. Feuerwehr, Löschgruppe Kirchlengern und der Ehrenabteilung, im RGZV Kirchlengern-Ellerbusch, im FC Rot-Weiß Kirchlengern und in der IG Metall.

Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Tätigkeit: Brandschutz, Vereins- und Jugendförderung sowie eine effiziente Umweltpolitik mit sinnvollen Renaturierungs- und Hochwasserschutzmaßnahmen stehen im Mittelpunkt meiner kommunalpolitischen Tätigkeit.

Zu meinen politischen Zielen gehören Abschaffung der Anliegerbeiträge bei Straßenbaumaßnahmen, eine attraktive Ortskerngestaltung, bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt, effektive und nachhaltige Natur- und Klimaschutzmaßnahmen. Ich möchte auch in Zukunft dazu beitragen, dass uns in Kirchlengern ein hohes Maß an Lebensqualität und eine gute Infrastruktur erhalten bleiben.

Deshalb bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.