Ute Mehrkühler

Ich bin am 12. September 1960 in Varl geboren und wohne seit 1978 in Kirchlengern, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder. Neben der Kommunalpolitik engagiere ich mich im Vorstand der AWO, bin Mitglied im TV Häver und förderndes Mitglied in mehreren Vereinen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Enkelinnen und unseren zwei Hunden. Ich liebe es, den Garten zu gestalten und darin zu entspannen und treibe gerne Sport (Nordic Walking, Wandern, Heigln).

Die Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Tätigkeit liegen in den Bereichen Schule, Jugend, Familie und Kultur. In meiner langjährigen Ratstätigkeit habe ich mich für ein gut aufgestelltes Schulsystem, ein attraktives Freizeitangebot, sinnvolle Verkehrsentlastung, eine effiziente Umweltpolitik und ein lebendiges Vereinsleben eingesetzt.

Zu meinen politischen Zielen gehören: Abschaffung der Anliegerbeiträge bei Straßenbau- maßnahmen, eine attraktive Ortskerngestaltung, bezahlbarer Wohnraum, bestmögliche Bildungschancen für Kinder und Jugendliche, ein gutes Betreuungs und Freizeitangebot für Jung und Alt, effektive und nachhaltige Natur- und Klimaschutzmaßnahmen unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger und dem maßvollen Umgang mit Steuergeldern.

Ich möchte auch in Zukunft dazu beitragen, dass uns in Kirchlengern und im Kreis Herford ein hohes Maß an Lebensqualität und eine gute Infrastruktur erhalten bleiben.

Ich bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.